cnt
Kim Dotcom lanciert Skype-Pendant
Quelle: Kim Dotcom

Kim Dotcom lanciert Skype-Pendant

Mit Megachat hat Kim Dotcom einen Dienst für Video-Anrufe und File Sharing veröffentlicht, welcher sich direkt mit Skype messen soll. Dotcom versichert, dass sämtliche Daten verschlüsselt übertragen werden.
23. Januar 2015

     

Kim Dotcom (Bild) ist "Heise" zufolge mit einem eigenen Dienst für Video-Anrufe und File Sharing an den Start gegangen. Megachat soll laut Angaben des IT-Unternehmers in direkte Konkurrenz mit Microsofts Skype treten. Der Dienst kann direkt aus dem Browser verwendet werden und soll bereits Erweiterungen für Chrome und Firefox bereitstellen. Die Installation einer Software entfällt somit. Dotcom verspricht, dass sämtliche Video-Anrufe sowie die Datenübermittlung verschlüsselt erfolgen und somit Sicherheit bieten sollen.


Megachat ist bereits als Beta-Version erhältlich und ist in der Standardausführung kostenlos. Bei der Standardausführung ist der Datentransfer aber limitiert. Der inkludierte verfügbare Speicherplatz beträgt 50 GB. Neben der einfachen Variante gibt es drei zusätzliche Bezahlmodelle, wobei das teuerste mit 30 Franken zu Buche schlägt und neben 4 TB Speicher auch 8 TB Datentransfervolumen bietet. Den Aussagen Dotcoms nach wird der Dienst demnächst um die Features Text-Chats und Videokonferenzen erweitert. Weitere Funktionen sollen Schritt für Schritt folgen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Kim Dotcom fordert Spotify & Co. heraus

20. Januar 2014 - Nach Megaupload und Mega folgt mit dem Musik-Streaming-Dienst Baboom der neueste Streich aus dem Hause Kim Dotcom.

Suchmaschine für Dotcoms Mega-Cloud

31. Januar 2013 - Mit Mega-Search.me ist eine neue Suchmaschine an den Start gegangen, die Links auf den Cloud-Speicher von Megaupload-Gründer Kim Dotcom listet.

Dotcoms Cloud-Speicher Mega in der Kritik

24. Januar 2013 - Seit dem vergangenen Wochenende ist Kim Dotcoms neuestes Baby Mega in Betrieb. Inzwischen häuft sich die Kritik bezüglich Geschwindigkeit und Sicherheit.

Mega: Kim Dotcoms neues Projekt ist gestartet

21. Januar 2013 - Kim Dotcom hat am vergangenen Wochenende sein neuestes Sharehosting-Projekt in Betrieb genommen: Mega – mit 50 GB Gratisspeicher für jedermann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER