Suchmaschine für Dotcoms Mega-Cloud
Quelle: SITM

Suchmaschine für Dotcoms Mega-Cloud

Mit Mega-Search.me ist eine neue Suchmaschine an den Start gegangen, die Links auf den Cloud-Speicher von Megaupload-Gründer Kim Dotcom listet.
31. Januar 2013

     

Seit Kim Dotcom vor rund zwei Wochen seinen neuen Cloud-Speicherdienst Mega lanciert hat, ist er nicht müde geworden, stets auf die Legalität des Angebots hinzuweisen. Wie verschiedene US-Medien nun berichten ist jetzt mit Mega-search.net eine Suchmaschine an den Start gegangen, die ausschliesslich auf das Mega-Angebot verweist. Da die Daten da allerdings verschlüsselt vorliegen, kann die Suchmaschine die auf Mega gespeicherten Daten nicht direkt indizieren, sondern scannt statt dessen ausschliesslich Links, die auf entsprechende Angebote verweisen.


Wie ein Test zeigt, werden in den Suchresultaten von Mega-Search.net zwar zahlreiche Downloads aufgeführt, klickt man dann aber auf einen Link, erscheint in den meisten Fällen ein Hinweis, dass das betreffende Angebot bereits entweder vom Besitzer selber oder wegen Urheberrechtsverletzungen vom Betreiber wieder entfernt worden sei.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dotcoms Cloud-Speicher Mega in der Kritik

24. Januar 2013 - Seit dem vergangenen Wochenende ist Kim Dotcoms neuestes Baby Mega in Betrieb. Inzwischen häuft sich die Kritik bezüglich Geschwindigkeit und Sicherheit.

Mega: Kim Dotcoms neues Projekt ist gestartet

21. Januar 2013 - Kim Dotcom hat am vergangenen Wochenende sein neuestes Sharehosting-Projekt in Betrieb genommen: Mega – mit 50 GB Gratisspeicher für jedermann.

Kim Dotcom will Megaupload-Nachfolger verschlüsseln

6. September 2012 - Kim Schmitz aka Kim Dotcom gibt über Twitter Details zu seinem neuen Projekt bekannt: Der Megaupload-Nachfolger soll Mega heissen und verschlüsselte Datentransfers bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER