CES: Acer stellt 15-Zoll-Chromebook vor
Quelle: Acer

CES: Acer stellt 15-Zoll-Chromebook vor

Zuwachs für die Chromebook-Familie von Acer: Mit dem Chromebook 15 gibt es neu auch ein Modell mit 15,6-Zoll-Display und Full-HD-Auflösung. Kosten soll es ab 250 Dollar.
5. Januar 2015

     

Im vergangenen Jahr wurden zahlreiche neue Chromebooks vorgestellt. An vorderster Front mit dabei war Acer. Der Hersteller hat im Vorfeld der CES nun auch das erste Modell mit 15,6-Zoll-Display präsentiert – bisher beschränkte man sich auf eine Diagonale von maximal 13,3 Zoll. Das Chromebook 15 ist gemäss Medienmitteilung mit einem Intel-Core-i3- oder -Celeron-Prozessor der fünften Generation ausgestattet und bietet eine Auflösung von 1366x768 oder 1920x1080 Pixel, je nach Modell. Zudem gibt es eine SSD mit 16 oder 32 GB Speicherplatz, 2 oder 4 GB RAM, WLAN nach dem neuen ac-Standard, Bluetooth 4.0, einen USB-3.0- und einen USB-2.0-Port sowie einen HDMI-Anschluss und einen Kartenleser. In den USA soll das neue und 2,2 Kilogramm schwere Chromebook von Acer ab 250 Dollar in den Handel kommen – wann genau lässt der Hersteller noch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google macht Chromebooks Business-tauglicher

10. Oktober 2014 - Google versucht Chromebooks mit neuen Business-Funktionen und Support für 50 Dollar pro Gerät und Jahr für Geschäftskunden noch schmackhafter zu machen.

Google bringt Adobe Creative Cloud auf Chromebooks

30. September 2014 - Um seine Kunden mit der Creative Cloud ausstatten zu können, hat Google eine Partnerschaftsvereinbarung mit Adobe unterzeichnet. Im Zuge der Partnerschaft kommt in einem ersten Schritt Photoshop auf die Chromebooks.

Erste Android-Apps für Chromebooks verfügbar

14. September 2014 - Wie bereits im Sommer angekündigt, hat Google jetzt erste Android-Apps für die Nutzung auf Chrome OS aufbereitet. Allerdings ist die Zahl von gerade einmal vier Apps noch äusserst bescheiden.

Acer: Chromebook mit Tegra-CPU und 13 Stunden Laufzeit

12. August 2014 - Acer hat eine neue Chromebook-Variante vorgestellt, bei der ein Tegra-K1-Prozessor seine Arbeit verrichtet. Der Akku soll bis zu 13 Stunden halten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER