Videoanrufe von Skype zu Lync und umgekehrt
Quelle: Microsoft

Videoanrufe von Skype zu Lync und umgekehrt

Die Integration von Skype und Lync geht weiter. Ab sofort können Nutzer der beiden Microsoft-Dienste auch Videotelefonate untereinander führen.
8. Dezember 2014

     

Im Februar 2013 hat Microsoft angekündigt, seine beiden Kommunikationslösungen Skype und Lync miteinander zu verbinden, und bereits ein paar Wochen später wurde diese Integration umgesetzt. Was bisher allerdings noch nicht funktionierte, waren Videoanrufe. Dies ändert sich nun. Wie Microsoft im Office Blog erklärt, bietet man Nutzern ab sofort nämlich auch diese Kontaktmöglichkeit. Allerdings braucht man dazu noch einen Lync 2013 Client für Android, iOS oder Windows und die neuste Skype-Version für Windows, die man auf dieser Seite herunterladen kann. Zudem müssen sich Skype-Nutzer zwingend mit einem Microsoft Account anmelden. Microsoft verspricht allerdings, dass man bald auch weitere Skype-Clients und Plattformen unterstützen wird. Starten will man in den kommenden Monaten mit Android und iOS. Zudem will man in Zukunft auch Skype IDs unterstützen. Und nicht zuletzt hat man vor wenigen Wochen ja bekannt gegeben, dass Lync noch enger mit Skype verknüpft und die Software im Zuge dessen in Skype for Business umgetauft wird (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft präsentiert Skype für den Browser

17. November 2014 - Mit Skype for Web kann man ab sofort auch direkt im Browser telefonieren und chatten. Noch befindet sich die Web-Variante von Skype allerdings erst im Teststadium.

Microsoft Lync wird zu Skype for Business

12. November 2014 - Ab der ersten Hälfte des nächsten Jahres tritt die Unified-Communications-Lösung Lync von Microsoft unter dem Namen Skype for Business auf. Und der Name ist Programm: Die beiden Dienste sollen enger miteinander verknüpft werden, so dass die bisherigen Lync-Anwender von der Nutzererfahrung von Skype profitieren können, ohne auf die Vorteile von Lync zu verzichten.

Skype-Gespräche mit Echtzeit-Übersetzer testen

4. November 2014 - Microsoft bringt eine Vorabversion des neuen Skype Translators für interkulturelle Videokonferenzen heraus. Interessierte können sich ab sofort als Tester registrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER