Microsoft und Dropbox geben Partnerschaft bekannt

Microsoft hat eine Partnerschaft mit Dropbox angekündigt. Dank der Zusammenarbeit sollen sich Files künftig direkt aus Office in der Dropbox-Cloud ablegen lassen.
5. November 2014

     

Microsoft und Dropbox haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen wollen ihre Dienste gegenseitig integrieren, heisst es im Blog von Dropbox. Unter anderem können Nutzer von Microsoft Office Dokumente künftig direkt von den Office Apps aus in die Cloud von Dropbox sichern, so wie das bereits heute mit Microsofts eigenem Onedrive-Dienst möglich ist. Ausserdem sollen Office-Dateien direkt von Dropbox aus editiert werden können, und es soll in Zukunft möglich sein, neue oder geänderte Dateien von Office aus über Dropbox mit anderen Nutzern zu teilen.


Im Gegenzug wird Dropbox eine App für Windows Phone bereitstellen. Diese soll in den kommenden Monaten erscheinen. Die Integration von Dropbox in Office wird für die Office Apps auf iOS und Android in den nächsten Wochen verfügbar werden, die Web-Integration zwischen Office Online und Dropbox soll in der ersten Hälfte 2015 folgen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox: Partnerschaft mit HP und Acer

29. Oktober 2014 - Der Cloud-Speicherdienst Dropbox hat eine Partnerschaft mit den beiden PC-Grössen HP und Acer abgeschlossen. Damit wird Dropbox auf Geräten der beiden Hersteller vorinstalliert.

Microsoft integriert MDM in Office 365

29. Oktober 2014 - Microsoft hat angekündigt, dass Funktionen aus Intune in Office 365 integriert werden sollen. Damit soll Mobile Device Management via Office 365 möglich werden.

Dropbox bereit für iPhone 6 und 6 Plus

20. Oktober 2014 - Mit dem Update der iOS-Version kann die Dropbox-App nun auch über Touch ID entsperrt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER