cnt
Office 16 soll in der zweiten Hälfte 2015 kommen
Quelle: The Verge

Office 16 soll in der zweiten Hälfte 2015 kommen

Microsoft soll im Rahmen der Tech Ed Barcelona angekündigt haben, dass die nächste Office-Generation in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres erscheinen wird.
29. Oktober 2014

     

Microsoft soll an der Tech-Ed-Konferenz, die im Moment in Barcelona über die Bühne geht, einen Zeitrahmen für den Release der kommenden Office-Generation angegeben haben. Julia White, bei Microsoft fürs Office- und Office-365-Marketing zuständig, habe an einer Session verlauten lassen, dass Office 16 (so der aktuell gehandelte Name des kommenden Office) in der zweiten Hälfte 2015 erscheinen wird. Dies berichtet Microsoft-Expertin Mary Jo Foley. White soll dabei bestätigt haben, dass sowohl die Client- wie auch die Server-Anwendungen vom kommenden Office gleichzeitig erscheinen sollen. Bis anhin hiess es von offizieller Seite einzig, dass die nächsten Versionen von Exchange Server und Sharepoint Server 2015 lanciert werden. Nun folgt also die Bestätigung, dass auch neue Office-Client-Software im kommenden Jahr erscheint. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Unlimitierter Onedrive-Speicher für Office-365-Kunden

28. Oktober 2014 - Microsoft hat die Speicherbegrenzung für seinen Cloud-Speicher Onedrive für Office-365-Kunden aufgehoben. Die Verteilung des neuen Angebots hat bereits begonnen.

Microsoft ergänzt Office um Präsentations-Tool Sway

2. Oktober 2014 - Ab sofort steht den Microsoft-Kunden ein weiteres Office-Programm als Preview zur Verfügung. Es handelt sich dabei um Sway, ein Präsentationswerkzeug, welches unter anderem das Einbetten von interaktiven Inhalten in Präsentationen erlaubt.

Office 16 kommt mit Dark Theme und neuem Assistenten-Tool

19. September 2014 - Von der kommenden Version von Microsofts Büro-Suite sind erste Screenshots im Netz aufgetaucht, die ein dunkles Theme zeigen. Ebenfalls integriert wird offenbar ein neues Hilfe-Tool, das bei Fragen zur Seite steht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER