Uber expandiert nach Genf

Ab sofort ist der Mitfahrdienst Uber auch in Genf tätig. Als ersten Passagier begrüssen durfte das Unternehmen Sänger Bastian Baker.
4. September 2014

     

Vor rund einem Jahr ist der Mitfahrdienst Uber, der in Deutschland erst vor kurzem verboten wurde (Swiss IT Magazine berichtete), in Zürich gestartet. Im Juni dieses Jahrs folgte dann die Lancierung des kostengünstigen UberX-Services. Kurz darauf kamen Spekulationen auf, wonach das Unternehmen demnächst nach Bern und Genf expandieren möchte. Diese Vermutung hat sich nun zumindest zu einem Teil bereits bestätigt: Uber ist mit seinem Service UberX ab sofort auch in Genf tätig. Mit dem Schweizer Sänger Bastian Baker hat Uber in Genf auch schon seinen ersten offiziellen Passagier begrüssen dürfen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Netflix kommt in die Schweiz

21. Mai 2014 - Netflix hat angekündigt, dass man die Expansion in Europa vorantreibt und sein VoD-Angebot im Laufe des Jahres auch in der Schweiz lancieren wird.

Doodle soll international werden

28. März 2014 - Der Online-Terminplaner Doodle hegt Expansionspläne und will seine Plattform weltweit etablieren. Dazu überarbeitet man an einer optimierten Version seiner werbefreien Premium-Dienste und baut Doodle Bookme aus.

Berner ICT-Unternehmen öffnet sich das Tor zur Welt

23. Oktober 2013 - Dank eines sogenannten Business Roaming Agreement des ICT Cluster Bern eröffnen sich Berner KMU aus der ICT-Branche neue Chancen für die internationale Expansion.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER