HP ruft Millionen von Netzkabeln zurück
Quelle: HP

HP ruft Millionen von Netzkabeln zurück

Hewlett-Packard hat eine weltweite Rückrufaktion für Netzkabel vom Typ LS-15 gestartet. Unter Umständen können die Kabel überhitzen und Brände auslösen.
28. August 2014

     

HP ruft weltweit Netzkabel vom Typ LS-15 zurück, die zwischen September 2010 und Juni 2012 zusammen mit HP- und Compaq-Notebooks, Mini-Notebooks oder Zubehör wie Docking-Stations verkauft worden sind. Wie HP mitteilt, können die Kabel im ungünstigsten Fall überhitzen, wodurch Feuer- und Verbrennungsgefahr besteht.

Betroffene HP-Kunden sollen kostenlos ein Austauschkabel erhalten. HP hat dafür eine Support-Seite eingerichtet, über die sich Kunden informieren können, ob ihr Kabel zu den fehlerhaften gehört. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Panasonic ruft Toughbooks wegen Brandgefahr zurück

30. Mai 2014 - Die Akkus der Toughbooks der CF-H2-Reihe könnten überhitzen und in der Folge Feuer fangen. Deshalb lanciert Panasonic nun eine Rückrufaktion.

Lenovo ruft Notebook-Akkus zurück

31. März 2014 - Lenovo hat ein Rückrufprogramm für Lithium-Ionen-Akkus gestartet, die in gewissen Thinkpad-Notebooks verbaut wurden und überhitzen können.

Lenovo ruft PCs wegen Brandgefahr zurück

11. März 2012 - Lenovo hat eine grossangelegte Rückrufaktion wegen Brandgefahr gestartet. Die Systeme können aufgrund eines Fehlers bei der Stromversorgung überhitzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER