Lenovo ruft PCs wegen Brandgefahr zurück
Quelle: Lenovo

Lenovo ruft PCs wegen Brandgefahr zurück

Lenovo hat eine grossangelegte Rückrufaktion wegen Brandgefahr gestartet. Die Systeme können aufgrund eines Fehlers bei der Stromversorgung überhitzen.
11. März 2012

     

Lenovo ruft in Zusammenarbeit mit der U.S. Consumer Product Safety Commission (CPSC) einige seiner Rechner zurück, wie das Unternehmen auf seiner Support-Seite mitteilt. Von der weltweiten Rückrufaktion betroffen sind 160'000 Desktop-PCs Thinkcentre M70z und Thinkcentre M90z (Bild) All-in-One (AIO), die zwischen Mai 2010 und Januar 2012 verkauft wurden. Bei diesen Geräten kann aufgrund eines Fehlers bei der Stromversorgung das System überhitzen, weshalb von den Rechnern eine Brandgefahr ausgehe. Lenovo habe zwei Berichte von Kunden, bei denen Feuer zu Schäden am PC geführt hat. Deshalb empfiehlt die chinesische PC-Schmieden, den Rechern nicht mehr zu verwenden und das Netzkabel abzuziehen.


Auf der Support-Seite von Lenovo können User durch die Eingabe der Seriennummer prüfen, ob ihr Rechner zu den von der Rückrufaktion betroffenen Geräten gehört. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo spendiert Update auf Android 4.0

1. Februar 2012 - Lenovo will sein Thinkpad Tablet angeblich im zweiten Quartal 2012 mit Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" aufrüsten.

Thunderbolt für Ultrabooks von Acer, Asus und Lenovo

23. Januar 2012 - Die nächste Ultrabook-Generation von Acer, Asus und Lenovo, die im zweiten Quartal erscheinen wird, soll mit Intels Thunderbolt-Schnittstelle ausgestattet sein.

Ideapad Yoga: Lenovos Ultrabook ist auch ein Tablet

16. Januar 2012 - Anlässlich der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Lenovo das Ideapad Yoga präsentiert – ein Ultrabook, das in ein Tablet transformiert werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER