cnt
Internet Explorer sollte in Ultron umbenannt werden
Quelle: Microsoft

Internet Explorer sollte in Ultron umbenannt werden

Angesichts des negativen Images wollte Microsoft den Internet Explorer in Ultron umbenennen. Das Vorhaben wurde dann aber aus rechtlichen Gründen fallen gelassen.
15. August 2014

     

Eine Reihe von Entwicklern der IE-Plattform stellte sich im Rahmen einer Reddit.com-Fragerunde der Community und gab dabei einige interessante Details preis. So zog man beim Softwarekonzern angesichts des negativen Renommees des Browsers offenbar in Erwägung, den IE einfach in Ultron umzutaufen, um sich vom bisherigen Ruf zu befreien. Das Vorhaben sei dann aber auf Anraten der Anwälte fallen gelassen worden.

Weiter gaben die Entwickler zu Protokoll, dass man sich stets ernsthaft um die Erfüllung von Webstandards bemüht habe. Man habe auch immer wieder aktiv mit den Entwicklern von Google, Apple oder Mozilla zusammengearbeitet, wenn es um die Etablierung neuer Standards ging.


Wie ebenfalls erklärt wurde, bestünden derzeit keine Pläne, um eine IE-Version für Android oder iOS zu entwickeln. Man konzentriere sich aktuell vielmehr auf die hauseigene Windows-Phone-Plattform. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kündigt Support-Ende für ältere IE-Versionen an

11. August 2014 - Microsoft hat angekündigt, dass ältere Versionen des Internet Explorer ab Anfang 2016 nicht mehr unterstützt werden. Unter Windows Vista etwa wird mindestens IE 9 vorausgesetzt.

Internet Explorer beliebtes Ziel von Angreifern

27. Juli 2014 - Die Zahl der Schwachstellen im Internet Explorer und die Zahl der Exploits für den Microsoft-Browser soll in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres massiv zugenommen haben.

Internet-Explorer-Nutzung legt weiter zu

1. Juli 2014 - Wie aktuelle Browser-Nutzungszahlen zeigen, erfreuten sich Internet Explorer und Chrome im Juni wachsender Beliebtheit, während die Konkurrenten Firefox, Safari oder Opera sinkende Markanteile in Kauf nehmen mussten.

Microsoft startet mit IE Developer Channel

17. Juni 2014 - Erstmals stellt Microsoft mit dem Internet Explorer Developer Channel Vorab-Versionen des hauseigenen Browsers zur Verfügung. Die Previews zeigen, mit welchen Browser-Features künftig zu rechnen ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER