Nachdem Moneyland.ch letztes Jahr mit seinen Bankvergleichsdiensten gestartet ist (Swiss IT Magazine
berichtete), lanciert das Start-up nun zusätzlich Vergleichsdienste für Versicherungen. So startet das Unternehmen nun in einem ersten Schritt mit Vergleichsdiensten für Reiseversicherungen, Rechtsschutz und Tierversicherungen. In den kommenden Monaten sollen weitere Versicherungssegmente erschlossen werden.
Moneyland.ch habe sich dazu entschlossen, auch Vergleichsdienste für Versicherungen anzubieten, da man der Überzeugung sei, dass die Grenze zwischen Banken und Versicherungen nicht immer trennscharf seien – so beispielsweise bei Säule-3a-Produkten, Hypotheken oder Kreditkarten mit Versicherungsdienstleistungen. "Vor diesem Hintergrund und um den Finanzbereich noch umfassender abzudecken, haben wir beschlossen, unsere Finanzalgorithmen auch auf Versicherungen anzuwenden", erklärt Benjamin Manz, Geschäftsführer von
Moneyland.ch. Und er ergänzt: "Hinsichtlich Intelligenz und Transparenz der bestehenden Versicherungsvergleiche sehen wir noch grosses Verbesserungspotential."
Aus diesem Grund verspricht Manz, dass die Vergleichsdienste von Moneyland.ch mit neuen innovativen Features aufwarten können. Auch werden beispielsweise beim Rechtsschutz und bei Reiseversicherungen nicht nur die Kosten verglichen, sondern auch die damit verbundenen Leistungen der Versicherungen.
(af)