cnt
Opera veröffentlicht erste Linux-Version seines Browsers
Quelle: Opera

Opera veröffentlicht erste Linux-Version seines Browsers

Ab sofort kann im Developer Stream von Opera die erste Linux-Version des gleichnamigen Web-Browsers heruntergeladen werden. Opera 24 for Linux ist unter anderem mit Funktionen wie Discover und Opera Turbo ausgestattet.
23. Juni 2014

     

Opera hat seine erste Chromium-basierte Linux-Version seines Web-Browsers veröffentlicht. Opera 24 for Linux kann ab sofort im Developer Stream von Opera heruntergeladen werden. Die Linux-Version des Browser kann gemäss Blogbeitrag unter anderem mit den Funktionen Discover, Stash und Speed Dial sowie Opera Turbo aufwarten.


Getestet hat Opera den Browser bislang ausschliesslich auf Ubuntu Linux 64-bit mit Unity or Gnome Shell. Daher könne nicht garantiert werden, dass der Browser auch auf anderen Plattformen funktioniert. Opera wird sich aber künftig damit auseinandersetzen, welche anderen Plattformen der Browser unterstützt.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Opera 21 mit Aura-Unterstützung veröffentlicht

7. Mai 2014 - Ab sofort kann der Web-Browser Opera in der Version 21 heruntergeladen werden. Opera 21 bringt unter anderem Unterstützung für die Aura-Technologie, die den Browser beschleunigen soll.

Opera lanciert Coast-Browser fürs iPhone

25. April 2014 - Opera hat seinen Browser Coast, der fast ausschliesslich über Gesten bedient wird, in der Version für das iPhone lanciert.

Opera motzt mobilen Browser auf

12. März 2014 - Opera Mini 8 ist da. Der Browser für mobile Geräte wurde optisch aufgefrischt und hat einen Nacht- sowie einen Private-Modus erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER