cnt
Opera lanciert Coast-Browser fürs iPhone
Quelle: Opera

Opera lanciert Coast-Browser fürs iPhone

Opera hat seinen Browser Coast, der fast ausschliesslich über Gesten bedient wird, in der Version für das iPhone lanciert.
25. April 2014

     

Für das iPad gibt es Coast der norwegischen Browserschmiede Opera schon seit einiger Zeit. Nun ist der Browser, der fast ausschliesslich über Gesten bedient wird und so praktisch ohne platzfressende Bedienelemente auskommt, auch für das iPhone erhältlich.

Zum Vor- und Zurückblättern wischt man mit Coast einfach von links nach rechts beziehungsweise rechts nach links. Eine Seite neu geladen wird durch Wischen von oben nach unten – also ähnlich wie man dies heute schon von einzelnen Browser-Lösungen oder mobilen Websites kennt. Die einzigen Bedienelemente von Coast sind zwei Icons unten am Fenster – eines, um auf die Coast-Startseite zu gelangen und eines für die Übersicht der geöffneten Tabs.


Coast 3.0 steht für iPhones mit dem iOS 6.0 bereit und ist gratis erhältlich. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Opera motzt mobilen Browser auf

12. März 2014 - Opera Mini 8 ist da. Der Browser für mobile Geräte wurde optisch aufgefrischt und hat einen Nacht- sowie einen Private-Modus erhalten.

Opera 20 steht zum Download bereit

6. März 2014 - Der mobile Browser für Android, Opera 20, kann ab sofort im Google Play Store bezogen werden. Das Update bringt einige Verbesserungen bei der Schnellwahlfunktion sowie die Möglichkeit, direkt über den Browser Video-Chats zu starten.

Opera frischt iPad-Browser Coast auf

17. Dezember 2013 - Die norwegische Softwareschmiede Opera hat den iPad-Webbrowser Coast in der rundum erneuerten Version 2.0 veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER