Opera frischt iPad-Browser Coast auf
Quelle: Opera

Opera frischt iPad-Browser Coast auf

Die norwegische Softwareschmiede Opera hat den iPad-Webbrowser Coast in der rundum erneuerten Version 2.0 veröffentlicht.
17. Dezember 2013

     

Mit der Version 2.0 hat Operas seinen speziell für Apples iPad konzipierten Browser Coast überarbeitet und mit einigen interessanten Funktionen erweitert. Neu lässt sich etwa das Hintergrundbild des Home Screens wechseln, wobei Vorlagen aus dem Opera-Angebot gewählt oder auch eigene Bilder eingebunden werden können. Ebenfalls verbessert wurde die PDF- und E-Book-Einbindung, die sich nun direkt von einer Website aus starten lassen. Wird ferner Musik abgespielt, wird dies über eine Visualisierung eines Equalizers auf dem Home Screen dargestellt.


Coast 2.0 steht per sofort in Apples App Store zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Opera 18 bringt Funktionalität zurück

21. November 2013 - Mit der Version 18 von Opera kommen Funktionen zurück wie die Möglichkeit, den Browser mit Themes anzupassen oder Tabs zu verschieben.

Opera lanciert Tablet-Browser

9. September 2013 - Mit Coast hat Opera einen Browser vorgestellt, der speziell für Tablets ausgelegt ist. Die gesamte Steuerung des Browsers erfolgt per Wischgesten und mit zwei Buttons.

Opera gehackt

27. Juni 2013 - Mitte Juni wurde die norwegische Browser-Schmiede Opera Opfer eines Hacker-Angriffs. Dabei wurde Malware über die Opera Server verteilt. Nutzerdaten seien aber keine gestohlen worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER