cnt
Whatsapp aus dem Windows Phone Store gekippt
Quelle: Whatsapp

Whatsapp aus dem Windows Phone Store gekippt

Die Messaging-App Whatsapp steht wegen technischer Probleme im Windows Phone Store nicht mehr zur Verfügung. Facebook und Microsoft arbeiten gemeinsam an einer Lösung.
20. Mai 2014

     

Seit Ende vergangener Woche kann die beliebte Messaging-App Whatsapp in Microsofts Windows Phone Store nicht mehr heruntergeladen werden. Die App wurde offenbar temporär entfernt, da technische Probleme aufgetaucht sind. So werden Mitteilungen teilweise nicht oder nur verspätet zugestellt. Die Unzulänglichkeiten sollen sich insbesondere bei der Preview-Version von Windows Phone 8.1 bemerkbar machen. Für Whatsapp-Anwender, welche die App bereits auf ihrem Gerät installiert haben, hat die Entfernung allerdings keine Auswirkungen, sie können den Dienst wie bisher weiter nutzen.


Whatsapp-Besitzer Facebook liess derweil auf Anfrage von "The Next Web" verlauten, man arbeite eng mit Microsoft zusammen, um eine Lösung zu finden, und hoffe, die App bald wieder im Store einstellen zu können. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp zählt eine halbe Milliarde Nutzer

23. April 2014 - Der von Facebook gekaufte Nachrichtendienst Whatsapp wächst ungehindert weiter und vermeldet eine halbe Milliarde Nutzer weltweit.

Facebook erhält grünes Licht für Whatsapp-Übernahme

14. April 2014 - Dem 19-Milliarden-Dollar-Deal steht nichts mehr im Weg, Facebook darf Whatsapp kaufen. Allerdings wird einmal mehr auf den Datenschutz hingewiesen.

Whatsapp bleibt auf Schweizer Handys

13. März 2014 - 91 Prozent der Schweizer Messenger-Anwender nutzen für die Kommunikation Whatsapp, so eine Umfrage von Comparis. 5 Prozent haben den Dienst nach der Übernahme durch Facebook gelöscht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER