Nintendo hat sich eine neue Strategie zurechtgelegt, um das Unternehmen aus der Krise zu führen. Die Verantwortlichen setzen hierfür auf kleine Figuren (NFP genannt), die mit NFC-Funktionalität ausgestattet sind. Sie lassen sich durch diese Funktionalität mit den Konsolen des Herstellers verbinden und in verschiedene Spiele einbinden, in denen die Figur vorkommt. Zu diesem Zweck möchte das Unternehmen die Figuren in mehreren neuen Spielen unterbringen. Des weiteren sollen demnächst Videos aus Spielen wie Mario Kart per Smartphone ausgetauscht werden können, denn in Zukunft soll es den Gamern möglich werden, Ausschnitte ihres Spiels aufzunehmen.
Um auch Schwellenländer für sich gewinnen zu können, will
Nintendo "Reuters" zufolge ausserdem eine neue Konsole lancieren, die im Tiefpreissegment angesiedelt ist. Die Konsole soll nächstes Jahr auf den Markt geworfen werden. Bereits lancierten Geräte wie die Wii U werden ihren Weg jedoch nicht in diese Länder finden.
(af)