Nintendo stellt Wii-Kanäle ab

Wii-Besitzer werden daran wenig Freude haben: Nintendo setzt voll auf die Karte Wii U und stellt per Ende Juni viele Kanäle für die ältere Konsole ein.
16. April 2013

     

Mit dem Launch der Wii U Ende letztes Jahr geht es Nintendos Spielkonsole Wii langsam aber sicher an den Kragen. Am 28. Juni beenden die Japaner einige Netzwerk-Services beziehungsweise Kanäle für die Konsole. Wie das Unternehmen auf seiner amerikanischen Website erklärt, sind unter anderem der Wetter- und der News-, aber auch der Nintendo-Channel betroffen. Gleichzeitig soll der Nachrichten- und Datenaustausch zwischen Wii-Freunden via Wiiconnect24 nicht mehr länger möglich sein. Alle anderen Services wie die Kanäle Wii Ware oder Virtual Console sollen wie bisher weiterlaufen. Dass auch Schweizer Nutzer von den Channel-Einstellungen betroffen sind, ist anzunehmen. Nintendo Europe hat bisher allerdings noch nichts kommuniziert. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Nintendo-Chef entschuldigt sich für Wii-U-Launch

30. November 2012 - Ungewöhnlich aber nicht unsympathisch: Nintendo-Chef Satoru Iwata hat sich höchstpersönlich für die Pannen beim Marktstart der Wii U entschuldigt.

Zum Marktstart der Wii U gibt es 23 Spiele

25. November 2012 - Nintendos neueste Konsole Wii U wird Ende November lanciert. Zum Marktstart werden bereits 23 Spiele verfügbar sein.

Neue Wii U kommt am 30. November

13. September 2012 - Nintendos jüngste Spielkonsole Wii U kommt in Europa am 30. November auf den Markt. Allerdings wurden heute lediglich die Preise für den japanischen sowie den US-Markt bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER