Paypal führt Fingerabdruck-Erkennung ein
Quelle: Paypal

Paypal führt Fingerabdruck-Erkennung ein

Ab sofort können sich die Besitzer eines Samsung Galaxy S5 via Fingerabdruck-Erkennung in der Paypal-App anmelden. Biometrische Daten werden dabei keine gespeichert, verspricht Paypal.
15. April 2014

     

Den Besitzern eines Galaxy S5 von Hersteller Samsung ist es ab sofort möglich, sich via Fingerabdruck-Erkennung in der Paypal-App anzumelden. So können Paypal-Kunden neu bezahlen, ohne hierfür ein Passwort einzugeben. Dabei soll die Software Fido Ready die sichere Kommunikation zwischen dem Fingerabdruck-Sensor auf dem Galaxy S5 und dem Cloud-basierten Service von Paypal gewährleisten. Das Unternehmen verspricht seinen Kunden in der Medienmitteilung, dass lediglich ein verschlüsselter Code übermittelt wird, um die Identität des Nutzers zu überprüfen. Die biometrischen Daten sollen jedoch nicht auf den Servern gespeichert werden. Verfügbar ist das neue Feature in insgesamt 25 Ländern – darunter auch die Schweiz. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Paypal will Bezahlfunktion für E-Shops stark vereinfachen

14. Januar 2014 - Der Online-Bezahldienst Paypal hat eine massive Vereinfachung des Bezahlprozesses angekündigt. Statt via Umleitung auf die Paypal-Site soll der komplette Zahlungsvorgang künftig auf der Shop-Site abgewickelt werden.

Facebook macht Paypal Konkurrenz

16. August 2013 - Paypal könnte schon bald Konkurrenz von Facebook erhalten, plant das soziale Netzwerk doch angeblich einen eigenen Bezahldienst. Einen ersten Partner hat das Unternehmen bereits gefunden.

Paypal lässt Nutzer mit dem Gesicht bezahlen

12. August 2013 - Paypal ist in England daran, eine neue Identifikationsform für das bargeldlose Bezahlen zu testen. Bezahlt wird dabei mit einem Bild des Gesichtes.

Kommentare
Also da muss aber auch noch einiges getestet werden wie ich finde, ob das wirklich sicher ist und was da gespeichert wird und was nicht, ich bevorzuge eher sichere und anonymere Wege wo man auch weniger Querverbindungen zu Konto und Daten hat, nehm lieber meine yuna her zum bezahlen und denke diese alten Versionen des Bezahlens werden sich noch lange halten.
Dienstag, 22. April 2014, Kerstin L.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER