Die Ende September 2013
gestartete Werbekampagne IT-Dreamjobs geht in eine neue Runde. Die zweite Welle läuft gemäss den Initianten ab sofort und bis 13. April 2014 in Bern und Zürich und bringt vier neue Gesichter, nämlich Informatikerinnen und Informatiker der
Credit Suisse, der
ETH Zürich / Disney Research, von
Swisscom und von
HP Schweiz. Zudem wurde das Design angepasst.
Gleichzeitig mit der Plakatkampagne startet auch der sogenannte Dream-App-Wettbewerb. Jugendliche bis 21 Jahre können dabei ihre Idee für eine neue App einreichen. Mehr Infos dazu gibt es auf der entsprechenden
Website von IT-Dreamjobs. Die beste App, gemessen an den Kriterien Originalität, Spass oder Nutzen und Umsetzbarkeit, wird dann im Sommer durch das Unternehmen Bitforge programmiert. Zudem gibt es auch etwas zu gewinnen.
Die Kampagne IT-Dreamjobs soll mit Vorurteilen zum ICT-Beruf aufräumen und junge Menschen zu einer Ausbildung in diesem Bereich motivieren.
(mv)