Auch Support für Office 2003 endet am 8. April
Quelle: Microsoft

Auch Support für Office 2003 endet am 8. April

Während das Support-Ende von Windows XP in aller Munde ist, wird vom auslaufenden Support für Office 2003 kaum Kenntnis genommen. Jetzt macht Microsoft im Office Blog darauf aufmerksam.
25. März 2014

     

Wenn der Support für Windows XP am 8. April zu Ende geht, werden auch für Office 2003 keine Patches und Sicherheits-Updates mehr geliefert. Wie Microsoft im Office Blog daran erinnert, sei die Office-Suite mittlerweile über zehn Jahre alt und genüge den heutigen Anforderungen nicht mehr.


Microsofts Office-Suiten sind in der Vergangenheit schon verschiedentlich von Angreifern ins Visier genommen worden (Swiss IT Magazine berichtete). Ähnlich wie bei Windows XP muss davon ausgegangen werden, dass dies vermehrt der Fall sein wird, wenn frisch aufgedeckte Sicherheitslecks nicht mehr gestopft werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

100 Dollar Rabatt für wechselwillige XP-Nutzer

24. März 2014 - Microsoft bietet XP-Nutzern in den USA im Hinblick auf das Support-Ende am 8. April 100 Dollar Rabatt auf einen neuen Rechner mit Windows 8.1.

Windows-XP-Markanteil steigt trotz Support-Ende

4. März 2014 - Wie die jüngsten Zahlen von Netmarketshare zeigen, stieg der globale Markanteil von Windows XP im Februar, obwohl der Support für das Betriebssystem im April ausläuft.

Kommentare
Dank OpenOffice und LibreOffice dürfte das bis auf ein paar wenige kaum einer stören. Viele Firmen haben inzwischen auf die Open Source Lösungen umgestellt von Office 2003.
Dienstag, 25. März 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER