Am 11. April gibt
Samsung in der Schweiz den Startschuss für den Verkauf der mobilen Geräte, die das Unternehmen am Mobile World Congress vorgestellt hat. Dazu zählen das neue Smartphone-Flaggschiff
Galaxy S5, die
beiden Smartwatch-Modelle Galaxy Gear 2 und Gear 2 Neo sowie das smarte Armband
Galaxy Gear Fit. Nun will Samsung Anwendern zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit bieten, sich im Vorfeld des Verkaufsstartes mit den Geräten vertraut zu machen. Zu diesem Zweck startet am 21. März die Aktion "First Touch", im Rahmen derer sich Kunden in ausgewählten Shops beraten lassen und die Geräte ausprobieren können, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Die Schweiz gehört dabei neben Österreich, Taiwan und den USA zu den Ländern, die als erstes von der Aktion profitieren. Eine Woche darauf wird "First Touch" in 56 weiteren Ländern ausgerollt.
Zu den Läden, die für die Aktion ausgesucht wurden, gehören in Zürich der Sunrise-Shop am Bahnhofsplatz und die Mobilezone-Filiale am Bellevue. In Luzern findet man die Geräte am Weinmarkt 9 (Sunrise) und in Bern an der Waaghaus-Passage 8 (Mobilezone). Weiter werden Kunden aus Lausanne an der Rue de l'Ale 38 (Sunrise), jene aus Genf an der Planète Charmilles 11 (Mobilezone) und jene aus Lugano in der Mobilezone-Filiale am Palazzo Ranzilla zu den Samsung-Geräten beraten.
(af)
Galaxy Gear 2 (Quelle: Samsung)
Galaxy Gear 2 Neo (Quelle: SITM)
Galaxy Gear 2 (Quelle: Samsung)
Galaxy Gear 2 Neo (Quelle: SITM)
Galaxy Gear 2 (Quelle: Samsung)
Galaxy Gear 2 Neo (Quelle: SITM)
Galaxy S5 (Quelle: Samsung)