Samsung lanciert Musikstreaming-Dienst Milk Music
Quelle: Samsung

Samsung lanciert Musikstreaming-Dienst Milk Music

Mit Milk Music hat Samsung einen werbefreien Gratis-Musikstreaming-Dienst für Galaxy-Gerätebesitzer vorgestellt. Vorläufig steht das Angebot nur in den USA zur Verfügung, die Chancen für eine internationale Lancierung stehen aber gut.
11. März 2014

     

Samsung hat in den USA den Musikstreaming-Dienst Milk Music lanciert. Besitzer von Galaxy-Geräten mit Wohnsitz in den USA können damit kostenlos und werbefrei Musik geniessen. Wie Samsung-Verantwortliche bei der Präsentation aber angedeutet haben, stehen die Chancen gut, dass Milk Music schon bald auch international lanciert wird.

Die Android-App für Milk Music steht bei Google Play zum Download zur Verfügung. Die App präsentiert sich im Outfit eines konventionellen Radios mit einer Art Drehregler für die Senderwahl. Neben über 200 vorgegebenen Sendern lassen sich eigene Stationen auf Basis eines Albums oder eines Titels erstellen. Zudem ist es möglich, das Programm in Richtung mehr ältere, mehr neuere, mehr bekanntere oder mehr unbekanntere Lieder anpassen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Spotify hebt Zeitbeschränkung für kostenlose Nutzung auf

16. Januar 2014 - Die Zeitbeschränkung von zweieinhalb Stunden Musik-Streaming pro Woche auf Spotify ist abgeschafft, auch für die Nutzer des kostenlosen Dienstes und über alle Plattformen hinweg.

Gratis-Angebot von Spotify auch auf mobilen Geräten

12. Dezember 2013 - Spotify bringt sein kostenloses Streaming-Angebot auf mobile Endgeräte. Während Tablet-Besitzer vom vollen Umfang des Angebots profitieren, werden Smartphone-Besitzer in der Nutzung etwas eingeschränkt.

Schweizer bevorzugen Gratis-Musik-Streaming

3. Dezember 2013 - Laut einer Studie sind die wenigsten Schweizer Musikhörer bereit, für Streaming-Dienste zu bezahlen. Nach wie vor hoher Beliebtheit erfreut sich das konventionelle Radio.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER