Whatsapp startet Prepaid-Angebot
Quelle: Whatsapp

Whatsapp startet Prepaid-Angebot

Whatsapp wird zum Prepaid-Anbieter – zumindest in Deutschland. Mit dem Angebot soll sich Whatsapp auch dann benutzen lassen, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist.
10. März 2014

     

Der jüngst durch Facebook übernommene Messaging-Dienst Whatsapp wird in Deutschland zum Prepaid-Carrier, so ein Bericht der "Wirtschaftswoche". Dazu geht Whatsapp eine Partnerschaft mit E-Plus ein, um über das E-Plus-Netz ein eigenes Prepaid-Angebot zu lancieren. Dieses Angebot soll es dem Nutzer erlauben, Whatsapp quasi zum Nulltarif zu benutzen. Der gesamte Datentraffic von Whatsapp soll dem Kunden nämlich nicht belastet werden, was bedeutet, dass Whatsapp auch dann weiter benutzt werden kann, wenn kein Prepaid-Guthaben mehr vorhanden ist.


Starten soll das Angebot Anfang April, zu Preisen ist noch nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp-Alternativen unter der Lupe: Nur Threema überzeugt

27. Februar 2014 - Das unabhängige deutsche Testinstitut Stiftung Warentest hat Alternativen zum Messaging-Dienst Whatsapp untersucht, und dabei nur die Schweizer Lösung Threema als "unkritisch" eingestuft.

MWC: Künftig kann mit Whatsapp auch telefoniert werden

24. Februar 2014 - Ab April werden die Nutzer von Whatsapp auch in der Lage sein, über den Dienst zu telefonieren. Dies liess Jan Koum, Mitgründer und Vorstandschef des Unternehmens, am Mobile World Congress verlauten.

Whatsapp verspricht: Es wird sich nichts ändern

20. Februar 2014 - Nach der Übernahme durch Facebook verspricht Whatsapp, dass der Dienst weiter frei von Werbung bleiben wird. Derweil fragt sich die Branche, weshalb Facebook 19 Milliarden in den Messaging-Dienst investiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER