cnt
Colt lanciert Workspace as a Service
Quelle:

Colt lanciert Workspace as a Service

Mit Workspace as a Service hat Colt eine neue Dienstleistung eingeführt, die IT-Abteilungen das IT-Management vereinfachen soll. Der neue Service soll dem Trend Rechnung tragen, dass die Mitarbeitenden immer häufiger mit mobilen Geräten arbeiten.
20. Februar 2014

     

Colt hat mit Workspace as a Service eine neue Dienstleistung lanciert, um dem zunehmenden Bedürfnis der Unternehmen Rechnung zu tragen, ihren Mitarbeitenden den Zugriff auf Geschäftsdaten von überall und zu jeder Zeit zu gewähren – und dies unabhängig vom verwendeten Endgerät. Der Dienst ist auf den Einsatz in grossen Unternehmen sowie auf die Bereitstellung durch Systemintegratoren zugeschnitten und sorgt für eine konsistente Nutzererfahrung auf Tablets, Smartphones und PCs, wie es in der Medienmitteilung heisst. Ziel des neuen Service sei es, das IT-Management für die IT-Abteilung einfacher zu gestalten und einen hohen Grad an Sicherheit für alle Anwendungen zu bieten.


Zu diesem Zweck bietet der Service abgesehen von BYOD-Unterstützung IT-Abteilungen unter anderem die Möglichkeit, "Upgrades über alle Systeme und Länder hinweg durchzuführen, ohne Endanwender dabei zu beeinträchtigen" und erlaubt es, Helpdesk- und Bereitstellungskosten zu reduzieren. Des weiteren stellt Workspace as a Service sicher, dass im Unternehmensumfeld nicht mit unautorisierten Geräten gearbeitet werden kann. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco bringt Desktop as a Service

20. Dezember 2013 - Cisco lanciert eine Desktop-as-a-Service-Lösung für Cloud Provider und arbeitet dazu mit seinen Partnern Vmware und Citrix zusammen.

Infrastruktur als Service

11. Juli 2013 - Infrastructure as a Service (IaaS) ist das momentan am stärksten wachsende Cloud-Computing-Modell. Doch was steckt hinter den virtuellen Rechnern aus der Cloud und worin unterscheidet sich IaaS etwa von Dedicated Hosting? Diese und weitere Fragen beantwortet "Swiss IT Magazine" in der aktuellen Juli-Ausgabe.

Management blockiert neue IT-Technologien aus Angst

5. Juli 2013 - In mehr als der Hälfte der Unternehmen wird die Einführung neuer Technologien vom Management blockiert. Schlagworte wie Gamification oder "as a Service" kommen dabei besonders schlecht an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER