Cisco bringt Desktop as a Service
Quelle: Cisco

Cisco bringt Desktop as a Service

Cisco lanciert eine Desktop-as-a-Service-Lösung für Cloud Provider und arbeitet dazu mit seinen Partnern Vmware und Citrix zusammen.
20. Dezember 2013

     

Nach Amazon mit seinen Workspaces wartet nun auch Cisco mit einer neuen Desktop-as-a-Service (DaaS)-Lösung auf, mit welcher Cloud Provider ihren Kunden virtualisierte Desktops als Dienstleistung anbieten können. Anwender können entweder das Daas-Angebot on Premise anbieten oder aber auch als Service von Cisco beziehen. Daneben stehen auch Management-Tools, Lizenz-Verwaltung und die Möglichkeit, Desktops über eine einzelne Plattform an verschiedene Kunden auszuliefern, zur Verfügung. Als Basis für die DaaS-Lösung von Cisco dienen Hardware-seitig das Unified Computing System und die Unified-Data-Center-Architektur von Cisco. Software-seitig kommen dann die Virtualisierungslösungen der Partner Desktone, das Vmware übernommen hat, und Citrix zum Einsatz. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon lanciert Workspaces: Komplette Desktops aus der Cloud

14. November 2013 - Amazon hat den Cloud-Dienst Workspaces angekündigt – einen kompletten Desktop aus der Cloud. Für 50 Dollar monatlich bekommt man so etwa Windows 7, Office Professional 2010 und zahlreiche weitere Tools.

Cisco öffnet Quellcode von H.264-Codec

1. November 2013 - Cisco macht den Videocodec H.264 unter einer Open-Source-Lizenz verfügbar und übernimmt die Lizenzabgaben. Auch der Quellcode soll abgegeben werden.

Cisco stellt neuartige Netzwerk-Architektur für Rechenzentren vor

30. Juni 2013 - In Orlando hat Cisco auf der Cisco Live eine neuartige Netwerk-Architektur für Rechenzentren vorgestellt und zwei Erweiterungen seines Unified-Fabric-Portfolios angekündigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER