Hacker klauen Daten von 800'000 Orange-Kunden
Quelle: orange.fr

Hacker klauen Daten von 800'000 Orange-Kunden

Auf Orange-Kunden in Frankreich dürfte eine gewaltige Phishing-Welle zurollen. Bei einem Hackerangriff wurden über 800'000 persönliche Kundendaten entwendet.
4. Februar 2014

     

Wie jetzt bekannt wurde, ist es Hackern vor gut zwei Wochen gelungen, an Hunderttausende unverschlüsselter Kundendaten von Orange France zu gelangen. Wie "Le Figaro" berichtet, sollen 3 Prozent der Kundschaft von Orange France betroffen sein. Beim Angriff, der am 16. Januar über die My-Account-Sektion der Orange-Site erfolgt ist, erlangten die Angreifer Zugriff auf die Kundennamen, Telefonnummern sowie die Mail- und Postadressen der Betroffenen. Hingegen seien die Passwörter laut Orange in verschlüsselter Form gespeichert worden.


Beobachter gehen davon aus, dass die Daten für eine gewaltige Phishing-Welle missbraucht werden, die schon bald auf die betroffenen Orange-Kunden zurollen dürfte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Cyberangriff auf Yahoo-Mailkonten

31. Januar 2014 - Wie Yahoo meldet, haben Hacker versucht, Zugang zu den Konten seines kostenlosen E-Mail-Dienstes zu bekommen.

Hacker kopieren Daten von tausenden von Linkedin-Konten

10. Januar 2014 - Zwischen Mai und Juni 2013 haben Hacker täglich Daten von tausenden von Linkedin-Accounts kopiert. Das Business-Netzwerk hat inzwischen Klage gegen die Hackerbande eingereicht.

Twitter gehackt - 250'000 Konten betroffen

4. Februar 2013 - Hacker haben offenbar bei Twitter die Zugangsdaten zu 250'000 Konten gestohlen. Die betroffenen User wurden informiert, ihre Passwörter zurückgesetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER