cnt
Amazon soll Online-Pay-TV ins Auge fassen
Quelle: Amazon.com

Amazon soll Online-Pay-TV ins Auge fassen

Der Online-Händler Amazon soll sich derzeit in Gesprächen mit diversen Entertainment-Unternehmen befinden, um deren Fernsehsender für einen Online-Pay-TV-Dienst zu lizenzieren.
22. Januar 2014

     

Amazon soll einen eigenen Online-Pay-TV-Dienst ins Auge fassen, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Amazon habe zwar nach anfänglicher Kommentarverweigerung verlauten lassen, dass man weiterhin an der Auswahl seines Filmangebotes für Prime-Kunden feile und weiterhin originelle Shows in den Amazon-Studios drehen möchte, ein Service für bezahltes Live-TV sei jedoch nicht in Planung.

Die Quellen des "Wall Street Journal" wollen jedoch wissen, dass Amazon bereits mindestens drei grosse Medienkonzerne um die Rechte ersucht hat, ihre Sender ausstrahlen zu dürfen. Ausserdem soll sich der Online-Händler derzeit in Gesprächen mit anderen Entertainment-Firmen befinden, um an die Lizenzen für deren Fernsehsender zu gelangen. Ein konkretes Business-Konzept habe Amazon für den Pay-TV-Service derweil noch nicht ausgearbeitet.


Der Dienst soll Live-TV umfassen, wie es heute bereits über Kabel- oder Satellitenfernsehen erhältlich ist. Daneben wurden früher schon Stimmen laut, wonach Amazon auch an einer eigenen Set-Top-Box arbeiten soll (Swiss IT Magazine berichtete). (af)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon plant Lieferung vor Bestellung

20. Januar 2014 - Amazon kann jetzt auch Gedanken lesen. Pakete sollen sich künftig nämlich bereits auf den Weg zum Kunden machen bevor dieser überhaupt bestellt hat.

Amazon will Waren per Drohne liefern

2. Dezember 2013 - Künftig möchte Amazon seine Waren auch per Drohnen ausliefern. Dadurch soll es dem Online-Händler möglich werden, seine Produkte innerhalb einer halben Stunde an den Käufer zu versenden.

Amazon bringt Gratis-Analyse- und Test-Tools für App-Entwickler

5. November 2013 - Online-Händler Amazon stellt für die Entwickler von iOS-, Android- und Fire-OS-Apps kostenlose Analyse und Test-Werkzeuge zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER