CES: Toshiba bringt erstes Chromebook
Quelle: Toshiba

CES: Toshiba bringt erstes Chromebook

Toshiba steigt in den Chromebook-Markt ein und hat ein Gerät mit 13,3-Zoll-Display vorgestellt, das ab Februar für unter 300 Dollar verkauft wird.
8. Januar 2014

     

Mit Toshiba hat im Rahmen der CES in Las Vegas eine weitere Branchengrösse den Einstieg in den Chromebook-Markt verkündet. Den Start ins Chromebook-Geschäft nimmt der Hersteller dabei mit einem 13,3-Zoll-Rechner in den Angriff, laut Toshiba das erste Chromebook mit dieser Displaygrösse. Die Auflösung des Displays soll bei 1366x768 Pixeln liegen, darüber hinaus sind ein Intel Celeron Chip, 2 GB RAM und 16 GB SSD Speicher im Gerät verbaut. Ebenfalls an Bord sind WLAN 802.11 a/g/n, Bluetooth, zwei USB-3.0-Ports, HDMI, ein SD-Card-Slot, eine Webcam und Stereospeaker. Der Akku soll bis zu 9 Stunden halten. Das 1,5 Kilo schwere und 20 Millimeter dicke Gerät wird ab Februar verkauft und kostet in den USA 280 Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dell stellt sein erstes Chromebook vor

12. Dezember 2013 - Mit dem Chromebook 11 kommt nun das erste Chromebook aus dem Hause Dell auf den Markt. Es soll am 14. Dezember in den Verkauf kommen und weniger als 300 Dollar kosten.

Günstiges Chromebook mit Touchscreen

27. November 2013 - Acer hat ein 299-Dollar-Chromebook mit Touch-Display vorgestellt und macht damit Googles teurem Chromebook Pixel Konkurrenz, dem bisher einzigen Chromebook mit Touch-Bildschirm.

Im Vergleichstest: Chromebook vs. Ultrabook vs. Macbook

13. September 2013 - "Swiss IT Magazine" hat für die September-Ausgabe drei ultramobile Notebooks mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen einem Vergleich unterzogen: Das Chromebook Pixel von Google, das Macbook Air von Apple und das Vaio Pro 13 von Sony.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER