Dell stellt sein erstes Chromebook vor
Quelle: Dell

Dell stellt sein erstes Chromebook vor

Mit dem Chromebook 11 kommt nun das erste Chromebook aus dem Hause Dell auf den Markt. Es soll am 14. Dezember in den Verkauf kommen und weniger als 300 Dollar kosten.
12. Dezember 2013

     

Nach zahlreichen anderen Herstellern wie Acer, HP oder Samsung hat nun auch Dell ein erstes Chromebook vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein 11,6 Zoll grosses Gerät, das eine Akkulaufzeit von zehn Stunden sowie eine Auflösung von 1366x768 Pixel ausweisen kann. Das Chromebook 11 aus dem Hause Dell ist wahlweise mit 2 oder 4 GB RAM erhältlich, hat einen Intel-Celeron-2955U-Prozessor der vierten Generation verbaut, und kann mit 16 GB internem Speicher aufwarten. Das Gerät soll unter 300 Dollar kosten und zumindest in Grossbritannien und in den USA ab dem ersten Quartal des kommenden Jahres verfügbar werden. Wann das Chromebook 11 in der Schweiz erhältlich sein wird, ist derweil noch nicht bekannt. Adressieren will Dell mit seinem neuesten Wurf insbesondere Schulen und Studenten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Toshiba und Asus bringen Chromebooks auf Haswell-Basis

1. Dezember 2013 - Im nächsten Jahr werden sowohl Toshiba als auch Asus Chromebooks auf den Markt bringen, die mit Intel-Haswell-Prozessoren angetrieben werden.

Günstiges Chromebook mit Touchscreen

27. November 2013 - Acer hat ein 299-Dollar-Chromebook mit Touch-Display vorgestellt und macht damit Googles teurem Chromebook Pixel Konkurrenz, dem bisher einzigen Chromebook mit Touch-Bildschirm.

Samsung-Chromebook jetzt auch in der Schweiz erhältlich

12. November 2013 - Ab sofort ist das Chromebook von Samsung offiziell auch in der Schweiz zum Preis von 349 Franken erhältlich. Das Acer-Chromebook mit der Kennung C720 gibt's bereits seit Ende Oktober.

Acer Chromebook C720 kommt in die Schweiz

31. Oktober 2013 - Das neue Chromebook C720 aus dem Hause Acer ist ab sofort auch in der Schweiz erhältlich. Kosten soll das 11,6-Zoll-Gerät, indem ein Haswell-Prozessor von Intel verbaut ist, 299 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER