Toshiba und Asus bringen Chromebooks auf Haswell-Basis
Quelle: Samsung

Toshiba und Asus bringen Chromebooks auf Haswell-Basis

Im nächsten Jahr werden sowohl Toshiba als auch Asus Chromebooks auf den Markt bringen, die mit Intel-Haswell-Prozessoren angetrieben werden.
1. Dezember 2013

     

Seit einigen Wochen sind in der Schweiz neue Chromebooks von Samsung (Bild) und Acer erhältlich, und auch HP hat im Oktober ein neues Chromebook präsentiert (Swiss IT Magazine berichtete). Nun sollen Asus und Toshiba dem Vorbild der Konkurrenz folgen. Laut eines Berichts von "Digitimes" wollen Asus und Toshiba im nächsten Jahr Chromebooks mit Intels Haswell-Prozessoren auf den Markt bringen. Toshiba soll dabei vor Acer ein entsprechendes Gerät lancieren. Der Launch wird schon bald erwartet. Weitere wissen die "Digitimes"-Quellen, dass das Asus-Chromebook zwischen 199 und 329 Dollar kosten wird. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Günstiges Chromebook mit Touchscreen

27. November 2013 - Acer hat ein 299-Dollar-Chromebook mit Touch-Display vorgestellt und macht damit Googles teurem Chromebook Pixel Konkurrenz, dem bisher einzigen Chromebook mit Touch-Bildschirm.

Im Vergleichstest: Chromebook vs. Ultrabook vs. Macbook

13. September 2013 - "Swiss IT Magazine" hat für die September-Ausgabe drei ultramobile Notebooks mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen einem Vergleich unterzogen: Das Chromebook Pixel von Google, das Macbook Air von Apple und das Vaio Pro 13 von Sony.

Neue Chromebooks auf Haswell-Basis und neue Hersteller

12. September 2013 - Intel und Google kündigen an, dass neue Chromebooks erscheinen werden, in denen Intels Haswell-Chips ihren Dienst verrichten. Ausserdem stossen Toshiba und Asus zum Feld der Chromebook-Hersteller.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER