cnt
Sony präsentiert 2-in-1-USB-Stick
Quelle: Sony

Sony präsentiert 2-in-1-USB-Stick

Der neue 2-in-1-USB-Stecker von Sony soll sich perfekt für die Nutzung mit Smartphones und Tablets eigenen. Vom Speichermodul unterstützt werden bislang die Android-Versionen 4.0.3 bis 4.3.
13. Dezember 2013

     

Sony hat einen 2-in-1-USB-Stick vorgestellt, der neben dem herkömmlichen USB-2.0-Stecker auch einen MicroUSB-Stecker bietet. Dadurch soll sich das Speichermodul perfekt für die Nutzung mit Smartphones oder Tablets eigenen. Bislang werden aber nur Geräte unterstützt, die mit den Android-Versionen von 4.0.3 bis 4.3 arbeiten. Ein entsprechender Support für Android 4.4 soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Eine weitere Voraussetzung ist zudem die Unterstützung des Geräts von USB On-the-Go (OTG). Um die Handhabung des USB-Sticks zu vereinfachen, rät der Hersteller den Nutzern, sich im Playstore die App File Manager herunterzuladen.


Der Speicherstick aus dem Hause Sony ist wahlweise mit einem Speichervolumen von 8 GB (20 Dollar), 16 GB (30 Dollar) oder 32 GB (63 Dollar) verfügbar. Erhältlich wird er in den USA ab Januar in drei Farben. Wann er auch in Europa in den Handel kommt, wurde derweil noch nicht bekannt gegeben.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Neue USB-Stecker kommen

4. Dezember 2013 - Nächstes Jahr gibt es neue USB-Stecker. Sie sind kleiner als die aktuellen und sollen sich beidseitig einstecken lassen. Dafür gibt es keine Abwärtskompatibilität mehr.

Drahloses USB dank neuem Standard

12. September 2013 - Der neue Standard MA USB soll es in Zukunft ermöglichen, Daten via USB zu übertragen, ohne dabei eine physische Verbindung zwischen den Geräten zu erfordern.

Apple tauscht USB-Netzteile aus - auch in der Schweiz

20. August 2013 - Apple tauscht für 15 Franken Netzteile von Drittherstellern oder gefälschte USB-Netzadapter gegen Original-Apple-Produkte aus.

Auf USB 3.0 folgt USB 3.1

5. August 2013 - Via USB können dank dem neuen Standard 3.1 schon bald Daten mit bis zu 10 Gbit/s übertragen werden. Die entsprechenden Spezifikationen sind veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER