cnt
Apple tauscht USB-Netzteile aus - auch in der Schweiz
Quelle: Apple

Apple tauscht USB-Netzteile aus - auch in der Schweiz

Apple tauscht für 15 Franken Netzteile von Drittherstellern oder gefälschte USB-Netzadapter gegen Original-Apple-Produkte aus.
20. August 2013

     

Apple hat vor rund zwei Wochen verlauten lassen, dass in einigen Ländern ein Austauschprogramm für USB-Netzteile gestartet wird. Dies nachdem bekannt geworden ist, dass mit gefälschten Apple-USB-Netzteilen oder mit Drittanbieter-Produkten Probleme aufgetaucht sind, die für den Nutzer gefährlich sein können. Nun wird dieses Austauschprogramm auch auf die Schweiz und auf weitere Länder ausgeweitet, wie "Macprime.ch" entdeckt hat. In der Schweiz tauscht Apple Netzteile, die nicht original von Apple stammen, für eine Gebühr von 15 Franken gegen ein Original-Apple-USB-Netzteil aus. Der vergünstigte Preis ist limitiert auf je einen iPod, ein iPad oder ein iPhone und gilt bis zum 18. Oktober. Zwar seien nicht alle Dritthersteller-Produkte fehlerhaft, nichtsdestotrotz gilt die Aktion auf Adapter, die zurückgebracht werden. Um herauszufinden, ob man Original-Zubehör besitzt, hat Apple eine Info-Seite aufgeschaltet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple ruft iMacs mit AMD-Grafikkarten zurück

19. August 2013 - Apple hat eine Rückrufaktion für iMacs gestartet, die zwischen Mai 2011 und Oktober 2012 verkauft wurden. Offenbar kann es Probleme mit der Grafikkarte geben.

Apples iOS 7 in 60 Bildern

12. August 2013 - Die Entwicklung des neuen iPhone- und iPad-Betriebssystems iOS 7 schreitet rasch voran. Inzwischen gibt es eine fünfte Beta-Version. "Swiss IT Magazine" zeigt den Stand der Dinge, das neue Design und die neuen Funktionen.

Neues iPhone wird am 10. September vorgestellt

12. August 2013 - Aller Voraussicht nach am 10. September wird Apple neue Geräte vorstellen. Gerechnet werden kann mit dem iPhone 5S, zudem stehen die Chancen gut für das iPhone 5C.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER