Störungen bei Swisscom TV
Quelle: Swisscom

Störungen bei Swisscom TV

Swisscom kämpft seit Mittwoch mit Störungen bei Swisscom TV und in dem Zusammenhang bei den Internetzugängen. Wie lange es dauert, bis die Störung behoben ist, kann Swisscom nicht sagen. Für das Internet-Problem gibt es aber eine Lösung
13. November 2013

     

Wie Swisscom via seiner Störungs-Hinweise-Website mitteilt, kommt es seit Mittwoch zu Störungen bei Swisscom TV. Diese Störungen konnten auch bis in den Abend hinein nicht behoben werden. Man arbeite intensiv an einer Lösung, allerdings seien diese Arbeiten aufwendig und zeitintensiv, weshalb man noch nicht sagen könne, wie lange die Behebung der Probleme dauern wird.

Wie viele Kunden betroffen sind und ob die Störung schweizweit auftritt, ist nicht bekannt.


Ebenfalls gibt Swisscom bekannt, das es aktuell im Heimnetzwerk von einigen Kunden zu Störungen mit dem Internet-Service kommt. Diese Störungen stehen offenbar auch im Zusammenhang mit Swisscom TV. Hier zumindest kann Swisscom eine Lösung präsentieren. Swisscom schreibt: "Trennen Sie Ihren Router vom Stromnetz und schliessen Sie ihn nach einer Minute wieder an. Der Router lädt nun automatisch eine neue Firmware-Version herunter. Dieser Vorgang dauert 15 bis maximal 30 Minuten. Während dieser Zeit sind unsere Services teilweise beeinträchtigt. Ist die Aktualisierung abgeschlossen, muss eine allfällig vorhandene Swisscom TV Box ebenfalls neu gestartet werden. Danach stehen Ihnen unsere Services wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

UPDATE: Störung bei Swisscom-Internet

21. Oktober 2013 - Swisscom kämpft aktuell mit einer Störung seiner Internetservices für Privat- und Geschäftskunden. Wie lange die Beeinträchtigung andauern wird, ist noch unklar.

Update: Internetstörung bei Swisscom

2. Juni 2013 - Swisscom meldet eine schweizweite Störung bei seinen Internet-Services. Auch das Internet via Mobile sei betroffen.

Swisscom-Störung legt Prepaid-Handys lahm

28. März 2012 - Swisscom kämpft aktuell mit einer Störung bei den Prepaid-Abos. Betroffen sind sowohl der Telefonie- wie auch der Datenempfang. Zur Ursache ist noch nichts bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER