Wie
Swisscom via seiner Störungs-Hinweise-Website
mitteilt, kommt es seit Mittwoch zu Störungen bei Swisscom TV. Diese Störungen konnten auch bis in den Abend hinein nicht behoben werden. Man arbeite intensiv an einer Lösung, allerdings seien diese Arbeiten aufwendig und zeitintensiv, weshalb man noch nicht sagen könne, wie lange die Behebung der Probleme dauern wird.
Wie viele Kunden betroffen sind und ob die Störung schweizweit auftritt, ist nicht bekannt.
Ebenfalls gibt Swisscom bekannt, das es aktuell im Heimnetzwerk von einigen Kunden zu Störungen mit dem Internet-Service kommt. Diese Störungen stehen offenbar auch im Zusammenhang mit Swisscom TV. Hier zumindest kann Swisscom eine Lösung präsentieren. Swisscom schreibt: "Trennen Sie Ihren Router vom Stromnetz und schliessen Sie ihn nach einer Minute wieder an. Der Router lädt nun automatisch eine neue Firmware-Version herunter. Dieser Vorgang dauert 15 bis maximal 30 Minuten. Während dieser Zeit sind unsere Services teilweise beeinträchtigt. Ist die Aktualisierung abgeschlossen, muss eine allfällig vorhandene Swisscom TV Box ebenfalls neu gestartet werden. Danach stehen Ihnen unsere Services wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung."
(mw)