Apple verteilt Mac OS X 'Mavericks' an Entwickler
Quelle: Apple

Apple verteilt Mac OS X "Mavericks" an Entwickler

Mac OS X 10.9 alias "Mavericks" hat den Golden-Master-Status erreicht und steht ab sofort den Entwicklern zur Verfügung. Später im Oktober soll dann die finale Version der nächsten Desktop-Betriebssystem-Version auf den Markt kommen.
7. Oktober 2013

     

Apple hat seine Mitte Juni vorgestellte nächste Version von Mac OS X, die unter dem Codenamen "Mavericks" und der Versionsnummer 10.9 läuft, für Entwickler freigegeben, wie diverse Medien berichten. Die Entwicklerversion, die von Apple selbst als Golden Master (GM) bezeichnet wird, steht ab sofort für Appleseed User und Apple-Mitarbeiter zur Verfügung und bringt einige Updates wie etwa neue Versionen von iPhoto und Xcode. Golden Master bedeutet, dass Apple die Arbeit an Mac OS X "Mavericks" abgeschlossen hat und dass diese Version dann zu einem späteren Zeitpunkt diesen Monat für die Allgemeinheit veröffentlicht wird. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Update von Parallels Desktop für Mac OS X 10.9 alias "Mavericks"

20. Juni 2013 - Die Virtualisierungslösung Parallels Desktop von Parallels unterstützt bereits jetzt Apples neuestes Betriebssystem Mac OS X 10.9, das aktuell als Developer Preview vorliegt und im Herbst auf den Markt kommt.

Apple präsentiert neues OS X "Mavericks"

11. Juni 2013 - Die zehnte Version des Apple-Betriebssystems OS X heisst "Mavericks" und verspricht über 200 neue Funktionen und Technologien – darunter auch einige aus der iOS-Welt. Erhältlich sein soll das Update im Herbst, für Entwickler gibt es bereits eine Vorabversion.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER