Applecare+ kommt in die Schweiz
Quelle: Apple

Applecare+ kommt in die Schweiz

Apple hat die Garantie-Erweiterung Applecare+ in der Schweiz lanciert. Mit Applecare+ kann beispielsweise die Hardware zwei Jahre geschützt werden.
4. Oktober 2013

     

Wie die Plattform "Macprime" berichtet, hat Apple die Garantie-Erweiterung Applecare+ nun auch in der Schweiz eingeführt, und zwar fürs iPhone, das iPad und den iPod.


Mit Applecare+ erhält der Kunde gegen einen Aufpreis (beim iPhone und iPad 119 Franken, iPod 69 Franken) unter anderem telefonischen Support durch Experten sowie bis zu zwei Jahre zusätzlichen Hardwareschutz. Ausserdem sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung inklusive, für die jeweils eine Servicegebühr von 85 Franken (iPhone) beziehungsweise 59 Franken (iPad) und 35 Franken (iPod) verrechnet werden. Auch der Akku wird zudem repariert, wenn dessen Leistung unter 50 Prozent fällt. Applecare+ muss 30 Tage nach Erwerb des Endgeräts aktiviert werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll Anpassungen bei Garantieleistungen planen

13. Mai 2013 - Apple soll für diesen Herbst grössere Anpassungen am Applecare Protection Plan ins Auge fassen und will zudem auch den Service anpassen, um Geld zu sparen.

Nur ein Jahr Garantie: Verletzen Apple Reseller damit Schweizer Recht?

10. Januar 2013 - Seit Anfang gilt in der Schweiz eine generelle, zweijährige Gewährleistungsfrist. Verschiedene Verkäufer von Apple-Produkten halten diese gemäss den Schweizer Konsumentenschutz-Organisationen aber offensichtlich nicht ein.

Apple Care im Visier der EU

1. Oktober 2012 - Die EU hat Apples Garantie-Politik ins Visier genommen. Konkret geht es um Apple Care und den Vorwurf, Apple würde die Konsumenten in die Irre führen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER