Office-Updates machen Ärger

Die Office-Patches, die Microsoft seit Dienstag im Rahmen des September-Patch-Days verteilt, sollen Berichten zufolge Ärger machen.
11. September 2013

     

Seit Dienstag ist Microsoft daran, die aktuellsten September-Patches zu verteilen. Darunter sind auch zahlreiche Patches, die Office betreffen. Wie nun aber "Winfuture" unter Berufung auf verschiedene Quellen schriebt, sollen diese Patches an verschiedenen Ecken und Enden für Probleme sorgen. So würden sich einige Patches (KB2760411, KB2760588 und KB2760583) auf Windows Vista und 7 nicht installieren lassen beziehungsweise nach einem Neustart wieder verschwinden. Der Patch mit dem Knowledge-Base-Eintrag KB2817630 kann in Zusammenhang mit dem Patch KB2810009 derweil offenbar sogar dafür sorgen, dass in Outlook unter anderem die Ordner-Übersicht verschwindet. Hier hilft dann nur eine Deinstallation der Patches beziehungsweise die Installation eines Outlook-Hotfixes vom August. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kündigt 14 Patches an

8. September 2013 - Der September-Patchday von Microsoft wird 14 Sicherheits-Updates für Schwachstellen in Windows, Office, Internet Explorer und im .NET Framework bringen.

Microsoft bringt im August 8 Sicherheits-Updates

11. August 2013 - Microsoft hat für den August-Patchday acht Sicherheits-Updates angekündigt, wobei drei als kritisch und fünf als wichtig eingestuft werden.

Microsoft stopft 36 Sicherheitslecks

10. Juli 2013 - Der Juli-Patchday von Microsoft bringt sieben Updates, die sich 36 Sicherheitsanfälligkeiten annehmen, wobei fast die Hälfte davon den Internet Explorer betreffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER