Lenovo frischt Convertible-Portfolio auf
Quelle: Lenovo

Lenovo frischt Convertible-Portfolio auf

Lenovo hat an der IFA zwei neue Yoga-Hybridgeräte sowie neue Flex-Modelle gezeigt. Die Geräte kommen zwischen Ende September und Anfang November auf den Markt.
8. September 2013

     

Lenovo hat im Rahmen der IFA zwei neue Yoga-Modelle gezeigt und die Geräteserie Flex lanciert. Das Yoga 2 Pro ist mit einem Gewicht von 1,39 Kilogramm und einer Dicke von 15 Millimetern leichter und dünner als seine Vorgänger. Angetrieben wird das 13,3-Zoll-Hybridgerät, das als Tablet oder als Notebook genutzt werden kann, von einem Core-i7-U-Prozessor der vierten Generation. Die Speicherkapazität wird mit bis zu 512 GB SSD beziffert, der Arbeitsspeicher fasst 8 GB und als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz. Das Yoga 2 Pro ist ab Anfang Oktober ab 1100 Dollar verfügbar.

Derweil verbindet das Thinkpad Yoga die Vorteile eines Hybridgeräts mit denjenigen eines Thinkpads – sprich Sicherheit und Performance –, wie Lenovo mitteilt. Das 12,5-Zoll-Windows-8.1-Gerät ist mit einem Core-i7-Prozessor der vierten Generation von Intel ausgerüstet und bietet bis zu 1 TB Speicherkapazität. Das Thinkpad Yoga kommt Anfang November für 949 Dollar auf den Markt.


Und schliesslich hat Lenovo auch noch neue Flex-Geräte eingeführt. Die beiden 14,1- und 15,6-Zoll-Notebooks können um 300 Grad gedreht und in den Stand-Modus gebracht werden. Beide Modelle sind mit einem HD-Display mit einer Auflösung von 1366x768 Pixel, einer Intel-ULT-Core-i7-CPU und bis zu 1 TB Speicher ausgestattet. Sowohl das Flex 14 als auch das Flex 15 werden gegen Ende September ab 630 Dollar erhältlich sein. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER