Archos erweitert sein Produktportfolio um neue Android-Tablets und -Smartphones. So soll die Platinum-Tablet-Familie um das Modell 97b Platinum erweitert werden. Das Tablet mit Android 4.2 präsentiert sich im schlanken Aluminium-Gehäuse und verfügt über eine Quad-Core-CPU, Wirelesse-Display-Technologie sowie ein IPS-Display, das 2048x1536 Pixel darstellt. Ebenfalls angekündigt wurde das Gen11-Tablet mit der kryptischen Bezeichnung 101xs2. Auch hier findet sich ein Quad-Core-Prozessor und darüber hinaus eine abnehmbare Magnet-Tastatur. Daneben will
Archos die bestehenden 3G-Tablet-Serien um eine neue kostengünstige Familie namens Xenon erweitern. Die drei angekündigten Xenon-Tablets arbeiten ebenfalls mit Android 4.2 und verfügen über HD-Displays, Quad-Core-CPU sowie 3G-Connectivity. Weitere Details sollen an der IFA bekannt gegeben werden.
Ebenfalls angekündigt wurden neue Android-Smartphones. Das Flaggschiff trägt die Modellkennung Archos 50 Oxygene und verfügt über einen Full-HD-IPS-Screen, eine Vierkern-CPU mit 1,5 GHz, 16 GB Speicher sowie eine rückseitige 13-Megapixel-Kamera und ein frontseitiges 5-MP-Pendant.
(rd)