Amazon testet eigenes Mobilfunknetz
Quelle: Amazon.com

Amazon testet eigenes Mobilfunknetz

In Zusammenarbeit mit dem Satellitenkommunikationsnetzwerk Globalstar hat Amazon in Cupertino anscheinend ein eigenes Mobilfunknetz getestet.
25. August 2013

     

Amazon soll in Cupertino ein eigenes Mobilfunknetz getestet haben, wie "Bloomberg" berichtet. Der Online-Händler habe sich hierzu zu einer Zusammenarbeit mit dem Satellitenkommunikationsnetzwerk Globalstar entschieden, das im Herbst des letzten Jahres ein Gesuch bei der US-amerikanischen Kommunikationsbehörde Federal Communications Commission eingereicht hat. Ziel des Gesuchs sei es, die Erlaubnis zur Umwandlung von rund 80 Prozent des Satellitenspektrums in einen terrestrischen WLAN-ähnlichen Dienst zu erwirken. Das Netz, das so entstehen soll, soll eine höhere Datenübertragungsrate bieten als herkömmliche WLAN-Netze und soll an andere Unternehmen vermietet werden. Ein erster Kunde könnte also durchaus Amazon darstellen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon soll eigene Gamekonsole bringen

12. August 2013 - Berichten zufolge soll Online-Gigant Amazon noch in diesem Jahr eine eigene Spielkonsole auf Android-Basis lancieren. Games sollen via Amazons App Store vertrieben werden.

Amazon führt eigene Währung Coins ein

14. Mai 2013 - Der Online-Händler Amazon ist mit einer eigenen virtuellen Währung namens Coins gestartet, womit Kunden Apps und Spiele kaufen können.

Amazon soll Smartphone mit 3D-Display bringen

10. Mai 2013 - Gerüchten zufolge soll Amazon derzeit an einem Smartphone arbeiten, dass mit einem 3D-Display ausgerüstet ist. Eine entsprechende Brille sei für diesen Bildschirm überflüssig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER