Amazon soll eigene Gamekonsole bringen

Berichten zufolge soll Online-Gigant Amazon noch in diesem Jahr eine eigene Spielkonsole auf Android-Basis lancieren. Games sollen via Amazons App Store vertrieben werden.
12. August 2013

     

Amazon soll planen, eine eigene Game-Konsole auf Basis von Android auf den Markt zu bringen. Die berichtet die Plattform "Game Informer". Die Konsole soll bereits für dieses Weihnachtsgeschäft erscheinen und soll Games abspielen, die es bereits für die Android-Plattfom gibt. Der Vertrieb von Spielen soll über Amazons eigenen App Store geschehen, und wie bei den Kindle-Tablets soll Amazon jeden Tag eine App gratis bereitstellen wollen.


"Techcrunch" bestätigt derweil, ebenfalls Konsolengerüchte rund um Amazon gehört zu haben, und schreibt, dass das Gerät mit einem Qualcomm MPQ Chip bestückt werde – die Snapdragon-Linie, die für Smart-TVs und Settop-Boxen gebaut wird. Deshalb geht "Techcrunch" sogar soweit, zu spekulieren, dass das Amazon-Gerät nicht nur Games abspielen soll, sondern, dass der Händler eine eigentliche Media Box bringen wird, über die Musik und Filme konsumiert werden können. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon führt eigene Währung Coins ein

14. Mai 2013 - Der Online-Händler Amazon ist mit einer eigenen virtuellen Währung namens Coins gestartet, womit Kunden Apps und Spiele kaufen können.

Amazon soll Smartphone mit 3D-Display bringen

10. Mai 2013 - Gerüchten zufolge soll Amazon derzeit an einem Smartphone arbeiten, dass mit einem 3D-Display ausgerüstet ist. Eine entsprechende Brille sei für diesen Bildschirm überflüssig.

Amazon arbeitet an Settop-Box

25. April 2013 - Laut Medienberichten arbeitet Amazon an einer Settop-Box fürs TV, die bereits im Herbst auf den Markt kommen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER