iCloud im iOS-7-Design
Quelle: Apple

iCloud im iOS-7-Design

Apple scheint das Design der iCloud für den Webbrowser dem neuen Erscheinungsbild von iOS 7 angepasst zu haben.
15. August 2013

     

Wie "Golem.de" berichtet, hat Apple die Oberfläche von iCloud.com dem Erscheinungsbild von iOS 7 angepasst. Dies zeige die öffentliche Beta von iCloud für den Webbrowser, die mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche aufwarte. So seien etwa das für iOS 7 angekündigte schattenlose Design sowie die Transparenzeffekte auch in der Vorabversion für iCloud zu finden. Ebenso seien die Apps Mail, Contacts, Calendar, Notes, Reminders und Find my iPhone in ihrer Darstellung aktualisiert worden. Weiter meldet "Golem.de" aber auch, dass die Anwendungen von iWork – sprich Pages, Numbers und Keynote – ihr bisheriges Erscheinungsbild behalten werden. Dank iCloud.com sollen Anwender Dokumente mit Pages, Keynote und Numbers im Internet Explorer, mit Safari oder Chrome bearbeiten können. Und auch der Import von Microsoft-Office-Dokumenten soll möglich sein. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp speichert Chat-Verläufe in iCloud

17. Juli 2013 - Mit der Version 2.10.1 für iOS wird es den Whatsapp-Nutzern neu möglich, ihre Chat-Verläufe über iCloud zu speichern. Ausserdem führt der Instant-Messaging-Dienst neu auch für iPhone-Besitzer das Abo-Modell ein.

Apple setzt auf Zwei-Weg-Authentifizierung

24. März 2013 - Um den Nutzern von iCloud und Apple ID zusätzlichen Schutz vor unerlaubten Zugriffen gewähren zu können, bietet Apple neuerdings eine Authentifizierung in zwei Schritten an.

Apple lässt E-Mails aus iCloud verschwinden

28. Februar 2013 - Enthält eine über Apple verschickte E-Mail pornografische Inhalte, wird diese gelöscht. Weder Sender noch Empfänger werden darüber informiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER