cnt
Whatsapp speichert Chat-Verläufe in iCloud
Quelle: Whatsapp

Whatsapp speichert Chat-Verläufe in iCloud

Mit der Version 2.10.1 für iOS wird es den Whatsapp-Nutzern neu möglich, ihre Chat-Verläufe über iCloud zu speichern. Ausserdem führt der Instant-Messaging-Dienst neu auch für iPhone-Besitzer das Abo-Modell ein.
17. Juli 2013

     

Whatsapp hat seiner Applikation für iOS in der Version 2.10.1 einige neue Funktionen spendiert. Die wichtigste Neuerung stellt dabei die Möglichkeit dar, Chat-Verläufe über den Speicherdienst von Apple, iCloud, zu speichern. Damit können die Konversationen bei einer Neuinstallation der App wieder hergestellt werden. Die Option kann bei den Chat-Einstellungen aktiviert werden. Weiter hat Whatsapp Schnittstellen für andere iOS-Entwickler eingebaut, um die Interaktion mit Whatsapp zu erleichtern. Die Einbindung externer Apps erfolgt dabei über URL-Schemata.


Neben den neuen Features hat Whatsapp zudem bekanntgegeben, dass die App neu auch von iOS-Anwender kostenlos heruntergeladen werden kann. Dafür wird wie für die Android-Version nach dem ersten Nutzungsjahr eine Abo-Gebühr von jährlich 99 Cent eingezogen. Für alle iPhone-Besitzer, die Whatsapp bereits auf ihrem Smartphone installiert haben, wird die Applikation dem Blog-Eintrag zufolge jedoch weiterhin kostenlos bleiben.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp ist beliebteste App bei Schweizer Jugendlichen

9. Juli 2013 - Neun von zehn Jugendlichen besitzen ein Smartphone und Whatsapp ist der beliebteste Kommunikationskanal, so die Ergebnisse einer aktuellen Studie zum Thema Mobile Communication bei Schweizer Jugendlichen.

Swisscom soll Whatsapp-Konkurrenten bringen

24. Juni 2013 - Swisscom soll für diese Woche die Einführung eines Gratis-Messaging-Dienstes à la Whatsapp planen. Gerüchten zufolge soll der Telekom-Riese dabei auf Joyn setzen.

27 Milliarden Whatsapp-Nachrichten in 24 Stunden

16. Juni 2013 - Innerhalb von 24 Stunden wurden 27 Milliarden Nachrichten über den Kurznachrichtendienst Whatsapp verschickt. Der Dienst zählt bereits mehr als 200 Millionen Nutzer.

Google lanciert Whatsapp-Konkurrent

16. Mai 2013 - Mit Google Hangouts hat der Suchmaschinenprimus eine Alternative zu Messaging-Apps wie Whatsapp auf den Markt geworfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER