cnt

Lenovo soll noch in diesem Jahr Full-HD-Windows-8-Phone bringen

Berichten zufolge plant Lenovo, in der zweiten Jahreshälfte ins Geschäft mit Windows Phones einzusteigen. Offenbar ist ein Gerät mit Full-HD-Auflösung geplant.
23. Juli 2013

     

Wie verschiedene Medien unter Berufung auf chinesische Quellen berichten, soll Lenovo in der zweiten Hälfte dieses Jahres ins Windows-Phone-8-Geschäft einsteigen. Aktuell ist die Rede von zwei Geräten, die Lenovo zum Start planen soll. Eines der Geräte soll mit einem Display mit 4,7 bis 5 Zoll bestückt sein und mit Full-HD-Auflösung aufwarten können. Daneben ist von einer Quad Core CPU die Rede. Beides würde eine aufdatierte Version von Windows Phone 8 voraussetzen, denn weder Full HD noch Quad Cores werden aktuell vom Betriebssystem unterstützt.


Wann genau und auf welchen Märkten Lenovo Windows Phone 8 Geräte anbieten wird, ist aber noch völlig unklar. Bislang ist Lenovo mit Telefonen vor allem in China präsent, allerdings hiess es bereits früher, dass man den Verkauf noch 2013 auch auf andere Regionen wie etwa Europa ausweiten will. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo zeigt Windows-8-Tablet, günstige Touch-Geräte

24. Juni 2013 - Lenovo hat neue Touch-Geräte mit Windows 8 angekündigt, darunter das Tablet Miix sowie günstigere Notebooks, die deutlich unter 500 Dollar verkauft werden.

Lenovo zeigt 15,6-Zoll-Ultrabook

19. Juni 2013 - Lenovo hat anlässlich der London Fashion Week sein erstes Thinkpad-Ultrabook mit 15,6-Zoll-Display vorgestellt. Es bringt jedoch stolze 2,29 Kilogramm auf die Waage.

Lenovo-Handys ab 2014 auch in Europa

4. März 2013 - Im vergangenen Sommer hiess es, dass Lenovo noch dieses Jahr auch in Europa seine eigenen Smartphones verkaufen wird. Nun soll es 2014 werden.

Kommentare
Ich frage mich wieviel Geld Microsoft an Lenovo gezahlt hat, damit die Windows Phones bauen. Einfach so haben die sicher nicht auf ein absolut erfolgloses System gesetzt, dessen Schattendasein auch bei der günstigsten Prognose inzwischen wohl kaum noch in den nächsten Jahren beendet sein wird.
Dienstag, 23. Juli 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER