Sunrise kauft Lebara
Quelle: Sunrise

Sunrise kauft Lebara

Seit 2007 nutzt Lebara als Mobile Virtual Network Operator das Sunrise-Netz für seine Dienstleistungen. Nun hat Sunrise den auf Auslandstelefonate spezialisierten Diensteanbieter zu einem nicht genannten Kaufpreis übernommen.
11. Juli 2013

     

Sunrise hat per 1. Juli seinen langjährigen MVNO-Partner Lebara übernommen, wie das Unternehmen mitteilt. "Mit der Übernahme von Lebara wird Sunrise zur klaren Nummer eins für Prepaid-Angebote mit Schwerpunkt auf kostengünstige Auslandsgespräche und -datendienste mit dem Ziel die Kundenorientierung im Prepaid Segment zu stärken", erklärt Sunrise-CEO Libor Voncina (Bild) zur Akquisition. Lebara, das auf Auslandtelefonate spezialisiert ist, wird als separates Unternehmen weitergeführt, ebenso werden die Dienstleistungen von Lebara weiterhin unter dem Markennamen Lebara Mobile angeboten. Wie viel sich Sunrise die Übernahme kosten lässt, darüber haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise fordert rasche Umsetzung der Preisänderung für den Netzzugang

21. Juni 2013 - Die Frist für Stellungnahmen zur Revision des Fernmeldedienstes, welche Swisscom dazu zwingt, die Preise für den Netzzugang anzupassen, läuft ab. Sunrise fordert eine rasche Umsetzung der Änderungen.

Lebara senkt Telefonie-Preise

29. Februar 2012 - Lebara Mobile Schweiz senkt die Preise für Anrufe innerhalb der Schweiz und ins Ausland. Ausserdem schafft der Telco die Verbindungsgebühr von 19 Rappen ab.

Sunrise und Lebara setzen Partnerschaft fort

30. Juni 2011 - Lebara setzt weiterhin auf das Mobilfunknetz von Sunrise. Die beiden Unternehmen haben ihre gemeinsame Zusammenarbeit verlängert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER