Motorola meldet sich im Smartphone-Markt zurück. Im Rahmen der Konferenz D11, die von
"All Things Digital" organisiert wird, hat CEO Dennis Woodside für Sommer und Herbst eine neue Produktpalette angekündigt, die zeigen soll, in welche Richtung sich das Unternehmen bewegt. Als Flaggschiff wird dabei das Moto X positioniert. Das Moto X soll das erste Smartphone überhaupt sein, das komplett in den USA entwickelt und produziert wird. Auf dem Heimmarkt wird das Moto X denn auch bereits im Sommer verfügbar sein.
Woodside hatte das Moto X an der D11 dabei, wollte es aber nicht zeigen. Vielmehr verriet der CEO, dass das Smartphone mit zahlreichen Sensoren ausgestattet sei und so etwa reagiere, werde es aus der Tasche genommen. Bezüglich Handhabung soll sich Moto X von den Produkten der Konkurrenz abheben, verspricht Woodside weiter. Ausserdem habe
Motorola eine Lösung mit zwei Prozessoren gefunden, die die Akkulaufzeit nicht beeinträchtigen.
(abr)