Google Glass soll auch mit iPhone funktionieren
Quelle: Google Play

Google Glass soll auch mit iPhone funktionieren

Aktuell ist für die Nutzung von Google Glass ein Android-Smartphone zusammen mit einer App Voraussetzung. Schon bald soll man die Brille aber auch zusammen mit einem iPhone nutzen können.
6. Mai 2013

     

Aktuell laufen die ersten breiter angelegten Tests mit Googles Datenbrille Google Glass. Für die Nutzung der Brille ist ein Android-Smartphone zusammen mit der Glass Companion App Voraussetzung. Schon bald aber soll die Nutzung von Google Glass auch zusammen mit einem iPhone möglich sein, berichtet "Techcrunch" unter Berufung auf einen Google-Mitarbeiter. Gemäss diesem soll Glass schon bald Funktionen wie Text Messaging oder Navigation unabhängig vom Gerät, mit dem es gekoppelt ist, anbieten können. Die Idee hinter Glass ist, dass die Brille nicht vom Gerät abhängen soll, mit dem es verbunden ist. Das Gerät sei lediglich Voraussetzung, um Glass mit dem Internet zu verbinden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google Glass kommt erst 2014 für alle

23. April 2013 - Laut Google-CEO Eric Schmidt wird es wahrscheinlich noch ein Jahr dauern, bis Googles Cyber-Brille für jedermann verfügbar wird.

Erste Google-Glass-Geräte vor Auslieferung

16. April 2013 - Suchmaschinengigant Google hat die Spezifikationen für die Augmented-Reality-Brille Glass bekanntgegeben und beliefert die Entwicklergemeinde demächst mit ersten Geräten aus der Produktion.

Google erklärt Glass-Erlebnis

8. April 2013 - Google hat im Rahmen der Konferenz SXSW in Texas Google Glass ziemlich detailliert vorgestellt und ist dabei vor allem auf das Bedienkonzept eingegangen. Jetzt gibt es die Vorstellung im knapp einstündigen Video.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER