Google Glass kommt erst 2014 für alle
Quelle: BBC

Google Glass kommt erst 2014 für alle

Laut Google-CEO Eric Schmidt wird es wahrscheinlich noch ein Jahr dauern, bis Googles Cyber-Brille für jedermann verfügbar wird.
23. April 2013

     

Googles CEO stand der BBC in einem Interview Rede und Antwort zu den verschiedenen Google-Projekten, wobei auch Googles Cyber-Brille Glass zur Sprache kam. Auf die Frage, wann es die High-Tech-Brille denn für Endanwender im Laden zu kaufen gäbe, erklärte Schmidt, Tausende der Geräte würden über die nächsten Monate von Entwicklern getestet. Aufgrund deren Rückmeldungen sollen dann noch Änderungen angebracht werden, weshalb es bis zum Launch wahrscheinlich noch ein Jahr dauern werde.


Schmidt räumte ebenfalls ein, dass die Möglichkeiten der Brille nach einer Neudefinition der "sozialen Etikette" verlangen würden. Es sei offensichtlich nicht angebracht, die Brille in Situationen zu tragen, wo das Aufzeichnen nicht gebilligt werde. Tatsächlich würden ähnliche Probleme aber bereits heute bei der Mobiltelefonie bestehen, so Schmidt weiter. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Google-Glass-Geräte vor Auslieferung

16. April 2013 - Suchmaschinengigant Google hat die Spezifikationen für die Augmented-Reality-Brille Glass bekanntgegeben und beliefert die Entwicklergemeinde demächst mit ersten Geräten aus der Produktion.

Google erklärt Glass-Erlebnis

8. April 2013 - Google hat im Rahmen der Konferenz SXSW in Texas Google Glass ziemlich detailliert vorgestellt und ist dabei vor allem auf das Bedienkonzept eingegangen. Jetzt gibt es die Vorstellung im knapp einstündigen Video.

Google Glass soll um 400 Dollar kosten

11. März 2013 - Eine Augmented-Reality-Brille wie Google Glass sollte bei der Markteinführung rund 400 Dollar kosten. Dies schätzen die Experten von IHS Insight.

Kommentare
Mit dem Unterschied, dass bei einem Mobiltelefon jeder sieht, dass es ein Mobiltelefon ist. Eine "normale" Brille von einer Google Glass zu unterscheiden ist wesentlich schwieriger. Besonders dann, wenn die Glass auch für Brillenträger zur Verfügung steht. Dann wird man als Brillenträger in Umkleideräume plötzlich angefeindet ...
Dienstag, 23. April 2013, Dani



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER