Was Samsung kann, das können wir schon lange, scheint sich Smartphone-Hersteller
HTC zu denken und wird noch Ende dieses Quartals eine Mini-Version seines aktuellen Flaggschiffs One auf den Markt bringen. Zumindest sind im Web erste Informationen und ein Bild zu einem solchen Gerät aufgetaucht. Quelle sind die in der Regel gut informierten Leute von @evleaks. Wie sie auf der Plattform "Phonearena.com"
erklären, trägt das Handy den Codenamen "M4" und wird im Vergleich zum One mit einem kleineren 4,3-Zoll-Display mit einer 720p-Auflösung, einem schwächeren Dual-Core-Prozessor, nur 16 GB Speicherplatz und einem leistungsärmeren Akku (1700 mAh) daherkommen. Design, Materialien und Betriebssystem (Android 4.2 alias "Jelly Bean") sollen derweil identisch sein. Unverändert bleiben soll auch die Kamera mit Ultrapixel-Technologie.
Das HTC One ist in der Schweiz seit Anfang April erhältlich. "Swiss IT Magazine" hatte natürlich bereits Gelegenheit, das neue Flaggschiff der Taiwaner auf Herz und Nieren zu prüfen. Den Testbericht finden Sie in der kommenden Ausgabe Nr. 5. Noch kein Abo?
Hier klicken! Zudem steht der Testbericht natürlich auch
online zur Verfügung.
(mv)