cnt
Lenovo kündigt Windows-8-optimiertes Thinkpad an
Quelle: Lenovo

Lenovo kündigt Windows-8-optimiertes Thinkpad an

Das Thinkpad S431 aus dem Hause Lenovo, das im Juni erscheinen soll, ist ein 14-Zoll-Ultrabook mit Touchscreen und Touch-Trackpad, das sich bis zu 180 Grad öffnen lässt.
2. Mai 2013

     

Lenovo hat das Thinkpad S431 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Ultrabook mit einem 14 Zoll grossen Touch-Display in einem 13-Zoll-Rahmen, das im Juni auf den Markt kommen und in der Grundausstattung knapp 700 Dollar kosten soll. Das für Windows 8 optimierte und für kleine Unternehmen angepriesene Gerät unterstützt laut Lenovo als eines der ersten Thinkpads überhaupt die Onelink-Technologie beziehungsweise entsprechende Docks, die noch im Mai lanciert werden. Ausserdem kann das 20,5 Millimeter dicke Ultrabook bis zu 180 Grad geöffnet werden und kommt mit einem grossen Trackpad mit Glasoberfläche, das Windows-8-Gesten unterstützt. Angetrieben wird das S431 von Intel-Core-Prozessoren der dritten Generation, womit es 15 Prozent schneller sein soll als Vorgängermodelle und angeblich eine Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden bietet. Weiter stecken im Innern bis zu 8 GB RAM und 500 GB Massenspeicher. Dazu gibt es zwei USB-3.0-Ports. Weitere technische Details gibt es leider noch nicht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Windows "Blue": Acer, Asus und Lenovo entwickeln mit

27. März 2013 - Microsoft hat angeblich das Integrated Development Program für den Windows-8-Nachfolger "Blue" gestartet und die Hersteller Acer, Asus und Lenovo mit ins Boot geholt.

Lenovo modernisiert Thinkpad-Design

18. März 2013 - Lenovo hat das Ultrabook Thinkpad T431s vorgestellt und wagt es mit dem Rechner zum ersten Mal seit 20 Jahren, gewisse Thinkpad-Design-Elemente wegzulassen.

Lenovo bringt Thinkpad Chromebook für Schulen

20. Januar 2013 - Lenovo hat ein Thinkpad Chromebook entwickelt, das auf den Gebrauch in Schulen ausgerichtet ist. Es wartet unter anderem mit mehr als 1000 Lern-Apps auf und wird in den USA ab dem 26. Februar erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER