Am Dienstag fand im Schloss Sihlberg in Zürich die erste von
Beecom organisierte
Facebook Conference statt. In diversen Workshops und Keynotes haben zwölf Marketing- und Social-Media-Experten den angeblich über 200 Teilnehmern erklärt, welche Bedeutung das soziale Netzwerk für Unternehmen haben sollte und welche Möglichkeiten es bietet.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde zudem ein Award für die beste sowie die populärste Schweizer Facebook-Seite vergeben. Die Auszeichnung für die Most Popular Swiss Facebook Page 2013, für die via Facebook abgestimmt werden konnte, geht an Deindeal. Die Schnäppchen-Plattform konnte sich knapp gegen Hiltl durchsetzen.
Der Best Swiss Facebook Page Award 2013 wurde derweil an Appenzeller Käse verliehen. Das Unternehmen hat es laut Beecom mit seinem traditionellen Produkt geschafft, auch moderne Social-Media-Kanäle wie Facebook zu meistern und dank exklusiver und abwechslungsreicher Inhalte mit den Fans zu interagieren.
Hier die "Best Swiss
Facebook Page Award"-Top-Ten:
1. Appenzeller Käse
2. Confiserie Sprüngli
3. Swiss
4. Tagheuer
5. Lidl Schweiz
6. Hiltl
7. Jura
8. WWF Schweiz
9. IWC
10. BMW Schweiz
Kriterien waren unter anderem die Anzahl der Fans, Aktivitäten der Administratoren der Seiten, Community Response, Swissness, Design und Content.
(mv)